Kostenlos beraten lassen!
04021107660 Montag - Freitag: 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr

R+V Zusatzversicherung

Zahnzusatzversicherung Vergleich

Zahnersatz + Zahnerhalt wie ein Privatpatient

  • bis zu 100% Zahnersatz und 100% Zahnbehandlungen
  • inkl. Tarifen ohne Gesundheitsfragen und ohne Wartezeiten
  • Testsieger-Tarife bequem online vergleichen
  • individuelle Empfehlung mit Vorab-Annahmecheck
R+V Zusatzversicherung

R+V Zusatzversicherung für die Zähne

Die R+V bietet für Zahnersatz 2 hervorragende Tarife ohne Wartezeiten und ohne Gesundheitsfragen an. Zum einen R+V Z1U ZV mit einer Erstattung von 90% für hochwertigen Zahnersatz und durch den Baustein Zahnvorsorge (ZV) einer 100% Erstattung für Zahnbehandlung und Prophylaxe.Der 2. Tarif der R+V ist die R+V Zusatzversicherung R+V Z2U ZV mit einem abgeschwächten, aber sehr preisgünstigen Bautein für Zahnersatz. Der Tarif Z2U leistet immerhin 70% für hochwerigen Zahnersatz.Des Weiteren leistet R+V Z1U auch für Kieferorthopädie bei Kindern und Jugendlichen.
Das Interessante an der R+V Zusatzversicherung für die Zähne ist neben dem Verzicht auf Gesundheitsfragen und Wartezeiten die sehr hohe Erstattung innerhalb der ersten Jahre. Zwar arbeitet auch die R+V Zusatzversicherung grundsätzlich mit einer Summenbegrenzung, doch werden bis zu 10.000 Euro bereits in den ersten 4 Jahren erstattet, was deutlich leistungsfähiger als bei anderen Tarifen ist. Die Erstattung für Zahnreinigung und zahnerhaltende Behandlungen sind nur in den ersten 2 Jahren begrenzt, was in den 10000 Euro nicht einmal eingerechnet werden muss.

R+V Zusatzversicherung Naturheilverfahren

Eine sehr starke Zusatzversicherung Naturheilverfahren bietet die R+V Zusatzversicherung mit der R+V Heilpraktikerversicherung. Die R+V N1 Zusatzversicherung erstattet ebenfalls ohne Wartezeiten wie die Zahntarife der R+V und das bis zu 90% der Rechnung für eine Behandlung durch Heilpraktiker und Ärzte für Naturheilverfahren nach dem Hufelandverzeichnis. Der Naturheiltarif der R und V erstattet dabei bis zu 2500 Euro innerhalb von 2 Kalenderjahren, allerdings ist die Leistung in den ersten 2 Jahren auf 400 Euro Maximalerstattung begrenzt. Dies sorgt jedoch für eine langfristige Stabilität der Zusatzversicherung. Der R+V Zusatztarif für Naturheilverfahren ist daher besonders für Personen interessant, die an einer langfristig stabilen und leistungsfähigen Zusatzversicherung für den Heilpraktiker und alternative Heilmethoden interessiert sind und nicht auf eine kurzfristige hohe Kostenünernahme einer Behandlung fokussiert sind.
Ansonsten gibt es natürlich auch andere Alternativen für entsprechende Naturheilverfahren Zusatzversicherungen, die in den ersten Jahren bereits deutlich mehr leisten.
Zu nennen wäre hier die Inter QualiMed Zusatzversicherung AVP AHP, aber auch die Signal Iduna Ambulant Plus, welche ebenfalls keine Wartezeiten vorsehen, aber im 1. Kalenderjahr bereits bis 2500 Euro (Inter) bzw 750 Euro (Signal) erstatten.

Ausgezeichnet.org