Kostenlos beraten lassen!
04021107660 Montag - Freitag: 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Klimaneutral

Die fairsten Krankenzusatzversicherer

In einer umfassenden Marktstudie unter 2436 Verbrauchern untersuchte die Firma Servicevalue GmbH die Fairness und Kundenzufriedenheit von Anbietern für Krankenzusatzversicherungen.
Bewertet wurden dabei die Kriterien:

• Tarifleistung und Transparenz
• Fairness bei der Kundenberatung
• Kundenservice
• Kundenkommunikation
• Faires Preis-Leistungsverhältnis

Der fairste Anbieter für Krankenzusatzversicherungen

Aus Sicht der Kunden wurde die Allianz Krankenversicherung als fairster Anbieter für Krankenzusatzversicherungen ausgezeichnet. Insbesondere bei der Allianz Zahnzusatzversicherung dental und der Allianz Krankenhauszusatzversicherung stimmt auch die Qualität der Krankenzusatzversicherung.
Ebenfalls mit 4 mal „sehr gut“ in 5 der bewerteten Bereichen erhielten die Ergo Direkt (bis auf das Preis-Leistungsverhältnis) und auch der Münchener Verein (hier war nur der Kundenservice nicht „sehr gut“ z.B. Münchener Verein Zahnzusatzversicherung)
Insgesamt erreichen ein „sehr gut“ in 3 der 5 Bewertungsbereiche die Gothaer, Deutsche Familienversicherung und die Continentale Krankenversicherung.
Ebenso landet die Barmenia Heilpraktikerversicherung seit Jahren auf den forderen Plätzen, wenn es um Kundenfreundlichkeit geht.
Die HUK Coburg erhielt im Teilbereich Kundenkommunikation und Preis-Leistungsverhältnis die Bestnote.